Willkommen bei Fluxing!


Hallo!

Eigentlich heiße ich Florian, aber seit ich mal bei der Mittelalter-Rockband Saltatio Mortis als Mädchen für alles unter dem Namen „Magister Flux“ tätig war, habe ich den Namen weg.

Ich baue gerne Dinge. Meist geht es zunächst mal nur darum, mit möglichst geringem finanziellen oder zeitlichen Aufwand irgendein Ziel zu erreichen. Oft genug geht dann aber doch der Perfektionismus mit mir durch und ich ergehe mich in vollkommen unwichtigen Details. Oder aber ich starte mit großen Plänen, und am Ende gehen mir Zeit und Lust aus, und ich klebe schnell alles mit Heißkleber zusammen, damit es überhaupt fertig wird. Kurz gesagt: Ich habe einen völlig chaotischen Arbeitsstil. Und den habe ich jetzt „Fluxing“ getauft und daraus diesen Blog und einen Youtube-Kanal gemacht.

Ich habe einige spannende Projekte, über die ich in den nächsten Wochen berichten werde. Ich will noch nicht alles verraten,  aber hier ein paar Stichworte:

  • Ein High-End Gasgrill für 35,-€
  • Ein Nachfolger für mein Macbook Pro – tragbar, aber viel leistungsstärker, und selbstgebaut!
  • Ein langsam fahrender Kamera-Dolly für Zeitraffer-Aufnahmen
  • Wie dreht man ein Video, bei dem man zweimal gleichzeitig im Bild ist?

Zu jedem Blog-Beitrag wird es ein Video auf YouTube geben (oder andersherum). Ich werde versuchen, alles so genau wie möglich zu zeigen, um allen, die selbst etwas Ähnliches versuchen wollen, möglichst viel Anleitung zu bieten. Ich zeige Euch aber auch die (vielen!) Fehler, die ich so mache, damit Ihr sie nicht mehr machen müsst.

Aliexpress INT

Alle Videos und Blogbeiträge wird es jeweils auf deutsch und auf englisch geben. Im Blog kann man oben im Menü auf die jeweils andere Sprache umschalten, auf YouTube wird der Link zum Video in der anderen Sprache am Anfang oben rechts eingeblendet.

Ich würde mich freuen, wenn ich Euch die eine oder andere Idee liefern oder Euch zu eigenen Projekten inspirieren kann. Genauso freue ich mich aber auch über Anregungen und Verbesserungsvorschläge in den Kommentaren.
Und ich hoffe, wir alle haben möglichst viel Spaß dabei!

Flux

This must be shared!Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestEmail this to someone