Mein PC ist ein Toaster – buchstäblich!

Ich habe mir sagen lassen, dass ein schrottiger PC auch „Toaster“ genannt wird. Jetzt hatte ich tatsächlich einen extrem schrottigen PC, der dringend ein Gehäuse brauchte, und den ich in meiner Küche habe. Und ich hatte einen alten, überdimensionalen Toaster, der tatsächlich groß genug als Gehäuse für Mini-ITX-Komponenten war. Da hatte ich gar keine andere Wahl, als das hier zu bauen:

Kann alles, was ein Toaster können muss …

Wie jeden anderen Toaster startet man ihn, indem man den Hebel runterdrückt, und dann fängt er sanft an zu glühen. Die Intensität des Glühens lässt sich mit dem Knopf an der Vorderseite regeln.

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine DVD verwendet habe, aber dieses Projekt schrie förmlich nach zwei Slot-In-DVD-Laufwerken in den Toast-Schlitzen. Und wenn man den Auswurfknopf drückt, werden die DVDs ausgeworfen.

Und wenn man ihn runterfährt, fluppt der Hebel wieder nach oben, und das Glühen hört sanft wieder auf.

Ich hatte noch diesen alten Toaster rumliegen. Für einen Toaster ist er absurd groß, aber für meine Zwecke genau richtig.

Mal sehen wie ich da reinkomme. Aber erst mal kommen alte Krümel raus.